Navigation überspringen

Technik

Veranstaltung zu technischen Fragen

Am 7.11.2016 fand an der Landesakademie in Esslingen unter der Leitung von Herrn Grupp und Herrn Stütz eine Veranstaltung zur Beantwortung technischer Fragen der Schulen statt. Viele der Fragen waren im Vorfeld bereits am Ministerium eingegangen und wurden an Herrn Stütz weitergeleitet. Als Teilnehmer war von jeder Schule, die mit Tablets unterrichten wird, ein technischer Experte eingeladen.

Ein zentrales Mittel, um im Lauf des Projekts auftretende Probleme schnell eingrenzen zu können, ist die von Herrn Stütz erstellte Checkliste für Schulen. Diese gibt ein Raster für die Beschreibung der technischen Ausstattung einer Schule vor, das von den Schulen im Falle von maßgeblichen Änderungen der technischen Ausstattung aktualisiert werden muss. Somit ist das Expertenteam um Herrn Grupp und Herrn Stütz stets über die Ausgangssituation für die weitere Problembehebung informiert.

Reisekosten

Die Reisekosten für diese Veranstaltung werden über DriveBW abgerechnet.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.